REFERENZEN


⬅︎ ZURÜCK

Friedhöfe Werl

AUSGANGSLAGE

Der Kommunalbetrieb hat die Friedhöfe der Stadt Werl auf der bestehenden Website faktisch aufgeführt. Die Besonderheiten der jeweiligen Friedhöfe wurden dem Besucher nicht vorgestellt und eine wichtige Möglichkeit des Marketings wurde dadurch nicht genutzt.

ZIELSETZUNG

Mehr Wahrnehmung der Friedhöfe als fester Bestandteil der Stadt Werl mit seinen individuellen Gestaltungen und Benefits für die Besucher.

Aufgabenstellung

Entwicklung und Konzeptionierung einer Website mit Vorstellung der Friedhöfe inklusive Grabarten und Kosten, Fotografie.

Das Ergebnis

Der Friedhof als Lebensraum – Erfolg durch das Konzept für mehr Lebensnähe

In einem ausführlichen und persönlichen Gespräch mit der Projektleitung wurden die maßgeblichen Parameter für die Website konzeptioniert. Die Fotografien vor Ort konnten mit dem darauf entstehenden Briefing die gewünschte Wirkung erzielen und das Konzept unterstreichen.
Die Fotos geben wieder, was der Leitspruch aussagt: „Lebensraum und Begegnungsort“
Auf der neuen Website www.friedhof-werl.de werden die Friedhöfe „Parkfriedhof“, „Brüderich“ und „Westönnen“ im Detail vorgestellt.
Der Besucher erfährt mehr über die Grabarten und Kosten der Beisetzungen und die konzeptionelle Ausrichtung der Friedhöfe für die Kommune. Durch de emotionale Ansprache und die klare und übersichtliche Menüführung wird der Besucher schnell zu den wichtigsten Informationen geleitet und kann sich umfassend informieren. 
Die angenehme Farbgebung gibt den Bildern Raum und unterstreicht die klare Gesamterscheinung der Website.

Team der Agentur Erasmus A. Baumeister

Projektleitung: Stefanie Nerge

Grafik: Andreas Etzel

Redaktion: Heike Karuschkat

Fotografie: Jennifer Spurk

Programmierung: Niels Hegmans

Qualitätskontrolle: Jule Baumeister